Wir wurden zum Klimafest nach Steyr eingeladen, ob wir denn nicht Lehm als nachhaltigen, ökologischen Baustoff vorstellen wollen! Ja klar wollen wir das!
Es war zwar ein sehr beschäftigter Tag und ich bin unglaublich dankbar, dass Hannah als Unterstützung mitgekommen ist, aber ich denke es hat sich gelohnt. Wenn ich mir die Bilder mit den glücklichen Kinder bis zum Hals im Lehm anschaue, bin ich mir sogar sicher. Die “dankbaren” Eltern, die ihre Kinder irgendwie nach Hause kriegen musste lasse ich mal aus. 😉
Auch der Vortrag lief sehr gut, ich hab mich wirklich gefreut, dass doch einige da waren, um ihn sich anzuhören, vor allem da der Raum, den wir im MAW (Museum Arbeitswelten) zugeteilt bekommen hatten, gar nicht so leicht zu finden war.
Nach unserem Vortrag gab es noch einen Vortrag von einem Architekturbüro, das sich auf Holzbau im Gewerbebereich spezialisiert hat und wir waren uns im Gespräch danach schnell einig, dass Holz und Lehm eine optimale Kombination sind. Ein weiterer Kontakt, den wir vielleicht lehmifizieren können.
Ich habe schon gehört das 2023 wieder ein Klimafest geplant ist, vielleicht sind wir ja wieder dabei.
Und falls nicht, kann ich es dennoch sehr empfehlen vorbeizuschauen, denn es gibt sehr viel zu entdecken! Ich hab’s leider nur geschafft von unserem Stand ein paar Fotos zu machen. Aber vielleicht findet ihr online ja mehr!





