ein (online-)Ort zum Vernetzen und Wissen sammeln
Dass Deutschland in Sachen Lehm etwas weiter ist als Österreich, fällt sehr schnell auf wenn mensch sich mit dem Thema „Lehm“ beschäftigt.
Aber auch wir Ösis können von unseren Nachbar*innen profitieren: Wir nehmen regelmäßig an den sogenannten „Lehmbau-Treffs“ teil. Ein tolles, monatliches Format von Sandra Sondern (lehmbau.büro) und Björn Klug (conluto). Sie laden (fast) immer Gäste zu einem bestimmten (Lehm-)thema ein und es gibt Raum für spannende Diskussionen und Austausch.
Der letzte Termin widmete sich dem Thema „Handwerk im Dialog – Stampflehm bis Lehmputz: Entwicklung und Perspektive“. Tim Langer aus Freiburg war zu Gast und es gab regen Austausch über die Projekte, die er zeigte. Leider mussten wir etwas früher weg, aber zum Glück gibt es immer eine Aufzeichnung des Treffs! Diese ist auf der Website immer zwei Wochen lang nach der Veranstaltung einsehbar!
Den Link findet ihr hier: https://lehmbautreff.de/veranstaltung/lehmbautreff-40-handwerk-im-dialog-stampflehm-bis-lehmputz-entwicklung-und-perspektive/
Wir können nur empfehlen, mal auf der website vorbeizuschauen und bei einem Treff dabei zu sein!
Der nächste Termin wird bestimmt auch spannend: „LehmBauTreff 41: Sanierungen planen. Mit Lehm und Naturbaustoffen.“ Wir werden dabei sein am 15. Oktober von 16:00 bis 17:30 Uhr.

