viele tolle Veranstaltungen liegen hinter uns!

Es ist immer so ein bisschen die Frage, wann beginnt der Sommer? Ich beginne ihn mal mit dem 21. Juni, also der Sommersonnenwende. Ist offiziell glaub ich auch der Beginn des Sommers.

Um die Sonnenwende haben wir im Lehm-Atelier fleißig gewerkt, dort neue Bereiche geschaffen: einen schmutzigen Bereich zum Arbeiten und saubere Bereiche für Besprechungen und co. Hier könnt ihr’s nachlesen!

Anfang Juli, genauer genommen am 08. Juli 2024 durften wir eine Lehm-Werkstatt für die Kinder-Uni in Linz gestalten. Direkt am OK Platz konnten die Kinder Lehm in unterschiedlichen Qualitäten kennenlernen.

Mitte Juli kam das Begegnungszentrum des Roten Kreuzes zu einer Lehm-Werkstatt in die Klimaoase und wir durften dabei sein.

Zum Thema Lehmputze und Lehmfarben hat von 3.- 4. August ein weiterer Kurs in der Klimaoase stattgefunden. Wir haben wieder fleißig weiter verputzt, dieses Mal sogar mit einer Maschine.

Direkt im Anschluss gab’s die Lehm-Werkstatt in Perg. Hier durften wir Teil des Sommerspaß-Programms sein. Wir haben einen Tag lang mit Lehm experimentiert und begonnen die N.O.A.H. zu verputzen.

Unser jährlicher Pflichttermin ist die einwöchige Lehmwerkstatt mit dem Kuddelmuddel auf der Donaulände in Linz. Kinder können sich kreativ austoben und wir bauen jedes Jahr einen Pizzaofen aus Lehm, der am Freitag zum Abschluss eingeheizt wird und machen darin Pizza.

Den Sommer haben wir mit der Teilnahme am Klimaachsenfest, das am 27. September in der Lederergasse stattfand, abgeschlossen. Hier durften wir beim “Markt der Klimainitiativen” mitmachen. Es war ein sehr schönes Fest mit tollem Austausch. Danke für die Einladung!


Jetzt starten wir motiviert in den Herbst!

Einmal mit unserem neuen Format des offenen Lehm-Ateliers!
& mit voller Vorfreude auf unseren Lehmbau-Kurs zum Thema Stampflehm!

Wenn ihr immer up-to-date bleiben wollt, freuen wir uns, wenn ihr unseren newsletter abonniert und das geht >>> HIER <<<!

in

… und was denkst du?