ein Rückblick & Danke, an alle die gekommen sind, um mit uns den Lehm hochleben zu lassen!

Es war ein wunderschöner, inspirierender Abend mit tollen Gesprächen. Hat Lust auf mehr gemacht und lässt uns sehr positiv in die Lehm-Zukunft blicken! Die Vorstellung unserer Firma und die dadurch entstandenen Fragen, haben nochmal Input für teilweise wirklich sehr detaillierte Diskussionen geliefert. Auch einiges womit ich (Iris) mich noch tiefergehend beschäftigen möchte; zum Beispiel Brandschutz im Holzbau mit Lehmputz!

Was natürlich nicht fehlen durfte: die Hände in den Lehm zu graben. Es wurde also auch gewerkt: unser Putz-Cubus wurde von jung und alt verziert. Unterschiedliche Werkzeuge wurden getestet: die Handhabung einer Maurerkelle erkundet oder wie der Winkel der Glättkelle die Oberfläche des Putzes verändert. Außerdem wofür Schilf gut ist und was ein Gewebe ist und wofür es benötigt wird. Also eigentlich ein Lehmbau-Kurs im Schnelldurchlauf!

Wir wurden im Laufe des Abends öfter gefragt, ob wir Öffnungszeiten haben. Die haben wir leider (noch) nicht, aber wir vereinbaren gerne einen individuellen Termin für einen Besuch – also schreibt uns bei Interesse gerne – am besten eine Mail. Außerdem planen wir ja immer wieder mal Stammtische durchzuführen und da freuen wir uns natürlich auch über Besuch. Es sind einige Getränke übrig geblieben, also versorgt sind wir! 😉 Sobald es Termine gibt, schicken wir diese über unseren newsletter aus! Also meldet euch gerne dafür >> hier << an!

Und die meisten unserer Lehmbau-Kurs finden ja auch bei uns im Atelier statt, also wenn ihr da einen bucht, könnt ihr das Atelier auch bewundern und werdet es sogar mitgestalten! ❤ Für April sind übrigens noch einige Plätze frei! Wäre schön, wenn der Kurs zustande kommt!

Abschließend noch ein paar Impressionen des Abends:

… und was denkst du?