von Raum.Formen im neuen Atelier

Da einige Kollegen (leider ist hier – noch!? – kein Gendern notwendig) unser neues Atelier noch nicht gesehen hatten, haben wir beschlossen uns im Neuen Jahr gleich mal hier zu treffen.
Es gab einen gemütlichen gemeinsamen Brunch, wo sich alle mal gemütlich außerhalb der Arbeit kennenlernen und austauschen konnten. Außerdem haben wir einen Jahresrückblick gemacht und anhand von Fotos und Videos das letzte Jahr Revue passieren lassen.
Kurzversion: 55 Familien durfte Raum.Formen ein Lehm-Erlebnis ermöglichen! Jede Woche im Jahr also mindestens eine andere Familie! Wahnsinn, oder?! Wir freuen uns über jeden cm2 wo wir Lehm einbauen dürfen, weil das für uns bedeutet, dass auf diesen cm2 kein synthetischer, unökologischer Baustoff eingesetzt wurde.














kollektiv.LEHM.erleben hat zwei Lehmbau-Kurse in der Klimaoase in Linz abgehalten und eine ein-tägige Sommerwerkstatt ins Haslach ausrichten dürfen. Natürlich hat im Sommer unsere Lehmbauwerkstatt mit dem KuddelMuddel wieder stattgefunden. Außerdem haben wir uns mit vielen Menschen aus dem Baugewerbe unterhalten und uns immer wieder bemüht Lehm als Baustoff ins Bewusstsein der Leute zu bringen. Zum Beispiel auch durch unsere Anwesenheit beim Klimafest in Steyr.
2024 wollen wir das noch mehr fokussieren und zum Beispiel auch in Architektur- und anderen Planungsbüros Vorträge anbieten.












